If your memory serves you well ...

Wording

Es ist CSU-Parteitag – eine leere Bühne in strahlendem Königsblau, dann eine Stimme aus dem Off: “Freuen Sie sich auf interessante Erfolgsgeschichten aus dem Chancenland Bayern.” Danach Disco-Rummtata und Einmarsch der Gladiatoren …

Von allen Adjektiven ist ‘interessant’ so ziemlich der profilärmste und totgerittenste Zossen, der noch frei herumlaufen darf. Eine ‘Geschichte’ erzählt natürlicherweise nur etwas, was immer schon vergangen ist. Wahrscheinlich dachten sie ja an den Uli Hoeneß. Und ‘Chancenland’ ist ein Retortenbegriff aus der Wortklempnerei von PR-Strategen, der keinem vernünftigen Menschen je über die Lippen käme, der aber mit Sicherheit hohe Rechnungen verursacht. An die Mieter in München dürften sie dabei kaum gedacht haben, eher schon an ihre Amigos. Kurzum: Haltloses, ideologisches Kasperletheater … wer darauf anspringt, über dessen geistige Verfassung mache ich mir so meine Gedanken.

2 Kommentare

  1. Jeeves

    “Von allen Adjektiven ist ‘interessant’ so ziemlich der profilärmste und totgerittenste Zossen, ”
    Oho, da gibt’s noch reichlich mehr, z.B. mein Lieblingsadjektiv “spannend” (vor allem in den Radio-Kultur-Sendungen); wenn der Moderator (oder ein interviewter Künschtler oder “Spezialist” oder Kurator) es zum dritten Mal vor sich hin plappert, schalt ich immer um. Oder aus …und leg’ ‘ne Musik-CD ein.

  2. vera

    Kchch, die müssen richtig rotiert haben, um die Hoeneß-Stellen alle rauszuschneiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 Stilstand

Theme von Anders NorénHoch ↑