If your memory serves you well ...

Falsche Vergleiche

Entscheidend ist immer die Wahl der Vergleichsgrößen. Hier werden beispielsweise Äpfel mit Glühbirnen verglichen:

“Müllmann: Belastung wie Berufsfußballer.”
(Quelle: Holzhausen)

Sinnvoller und angemessener wäre es, die Belastung des Müllmanns neben die Belastung eines Bankvorstands zu stellen. Um dann gleich auch mal ihr Salär zu vergleichen.

Hinweis: Bis auf weiteres verzichtet der ‘Stilstand’ auf Links zu Verlagen, die sich nicht ausdrücklich und glaubwürdig vom geplanten Leistungsschutzrecht distanziert haben.

2 Kommentare

  1. frank

    Das ist dann ein Vergleich von Äpfeln mit Wunderkerzen. Ob das sinnvoller wäre? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall, eindrucksvoller.

  2. Klaus Jarchow

    Nun ja – so weit auseinander liegt das nicht: Auch die Bankster kippen ihren Müll über den arglosen Bewohnern von Wirtsländern aus, die dann sehen können, wie sie diesen Mist zur Deponie transportieren, wo sie dann lebenslang dafür Müllgebühren zahlen, während sie sich von den Verursachern anhören müssen, sie lebten ‘über ihre Verhältnisse’..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Stilstand

Theme von Anders NorénHoch ↑