If your memory serves you well ...

Die Blogs sind der Feind

Ist es legal, über Blogs auf digitale Inhalte zuzugreifen? – Nur in wenigen Fällen werden digitale Inhalte legal über Blogs zur Verfügung gestellt. In der Regel sind die Links in Blogs nicht rechtmäßig. Sie verweisen zumeist auf Inhalte, die bei sogenannten Cyberlockers gespeichert sind und nicht rechtmäßig im Internet veröffentlicht werden.”

Oha – sabbeln wie bei Radio Eriwan! ‘Cyberlockers’, wer mag das nun wieder sein? Ist am Ende der Google-Cache gemeint? Und dort würden Zeitungsinhalte und Journalisten-Links also nicht gespeichert? Man lernt doch immer etwas hinzu! Anders ausgedrückt: Was der ‘Stern’ darf, soll ‘Sternchen’ noch lange nicht erlaubt sein!

Wer aber schreibt solchen Mist, den jedes Gericht im Handumdrehen in die Tonne treten würde? Nun, die ‘Content-Industrie’, die in Deutschland innig zu Verbänden ‘verbunden’ ist: “Bundesverband Musikindustrie e.V., Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Zukunft Kino Marketing GmbH, Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen, Childnet International, Play Fair – Respect Musix, Pro Music, Respect Copyrights.” Ihr Ziel? Desinformation an jeder Schule …

2 Kommentare

  1. Klaus

    Wissen Sie wirklich nicht wie das funktioniert? Die meinen damit diese illegalen Absahner: Rapidshare, Filepost, Filefactory, Mediafire, Hotfile, Fileserve, …und einige mehr.

  2. Klaus Jarchow

    Die Links in Blogs verweisen also üblicherweise auf ‘Rapidshare’ und Ähnliches? Toctoctoc – diejenigen der Blogs, die ich frequentiere, tun das jedenfalls nicht …

    Man kann auch sagen, dass dies Heftchen, das die Medienverbände dort herausgeben, glatten Rufmord betreibt, nicht nur an den Blogs, sondern auch an der Wahrheit. Hoffentlich klagt jemand …

    Nebenbei bemerkt: All die genannten Linkschleudern könnten sie noch heute vom Markt nehmen, kein Blog würde ärmer dadurch. Und der ganze SEO-Bockmist darf von mir aus gleich mit zur Hölle fahren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Stilstand

Theme von Anders NorénHoch ↑