If your memory serves you well ...

Ça marche!

Camarche2

Dank an meine knapp 4.000 neuen Gäste, die RSS-Feeds gar nicht eingerechnet. Kann mir mal jemand sagen, weshalb ich, um eine Cédille zu produzieren, mit der linken Hand auf der Tastatur ‘Alt’ pressen muss, während die rechte ‘Enter’ drückt und der kleine Finger währenddessen ‘o199’ auf dem Nummernblock eintippt? Ich dachte, einfach ginge irgendwie anders …

7 Kommentare

  1. Mike

    Die Entertaste kannst Du weglassen. Das ist anatomisch behaglicher und funktioniert.

  2. Jeeves

    Mal sehen ob’s auch anders geht:

    Ça marche!

    (Wordperfect ins Unreine getippt und dann Paste-Copy)

  3. Jeeves

    Ich LIEBE mein altes WordPerfect !

  4. Thomas

    Je nach Leidensdruck kann man das Tastaturlayout wechseln, Expansionsprogramme verwenden, Shortcut-Apps verwenden oder das Layout selber abändern … Äh, ja, eventuell verwend ich OS X nicht, wie es aus der Box kommt 🙂

  5. stefanolix

    Auf dem Mac:
    alt+Umschalttaste+C = Ç
    alt + c = ç

  6. stefanolix

    @Thomas: Auf dem Mac kann man die »combining cedilla« auch aus der Zeichentabelle auf den Buchstaben ziehen: Ş.

  7. Klaus Jarchow

    @ an alle: Unter ‘Word’ kann ich die Cedille auch problemlos einfügen. Schreibe ich aber direkt in ‘WordPress’, dann ist diese Fingerakrobatik gefragt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 Stilstand

Theme von Anders NorénHoch ↑