Stilstand

If your memory serves you well ...

Boom, Boom, Bang!

Die Industrie ist damit Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden. Mithilfe der umstrittenen Fracking-Methode ist es den Firmen gelungen, mehr und mehr Gas aus dem Gestein im Untergrund zu pressen, und das hat die Preise 2012 auf einen absoluten Tiefstand gedrückt. Was Verbraucher und Abnehmer in der Wirtschaft freut, verdirbt jedoch Kapitalgebern das Geschäft.”

Überraschung! Wo alle auf Boom setzen, boomt’s auch tatsächlich. Wer konnte das jemals ahnen? Den Gewinn dürfen unsere Neunmalklugen jetzt mit der Lupe dort im vergifteten Erdreich suchen. Anleger mit solch medial befeuerten Hypa-Hypa-Renditeerwartungen sollten vielleicht erst einmal eine ökonomische Klippschule besuchen, um dort das Gesetz von Angebot und Nachfrage zu pauken.

1 Kommentar

  1. Hähä. Ich habe auch hämischst gelacht, als ich das gestern las. Aber lass mal, wenn die jetzt alle damit aufhören, sinkt das Angebot und die Preise gehen wieder rauf.

    Aber nur so lange, bis jemand auf die Idee kommt, dass man ja bei so hohen Preisen das Gas aus dem Gestein pressen könnte….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 Stilstand

Theme von Anders NorénHoch ↑