If your memory serves you well ...

Alles Gutti 2.0

Der neue CSU-Generalsekretär tritt in Deutschland als „Dr. Andreas Scheuer“ auf. Dabei hat er in Prag nur ein sogenanntes kleines Doktorat erworben.”

Tschaja – und sogar das noch inklusive eines plagiatorischen Anfangsverdachts. Die CSU und ihre gelfrisierten ‘Polit-Stars’ … da stößt meinem Hirn doch glatt ein Zitat des Heimito von Doderer auf:

“Die bayrische Bevölkerung zerfällt in zwei Teile, einen kleineren und einen zweiten größeren. Den ersten bilden die, welche von Beruf Metzger sind. Den zweiten, grösseren, jene, die nur so aussehen.”

Was jetzt, Horschtl? Wer betrügt, der fliegt?

Nachtrag: Wie nennen wir ihn jetzt bloß? Dr. Andreas Scheuer? “CSU-Generalsekretär Scheuer will auf Doktortitel verzichten.”

1 Kommentar

  1. sol1

    Die politische Kommunikation der CSU im System Bayerns (Andreas Scheuer) , Die Junge Union Bayern und ihr Beitrag zur politischen Jugend- und Erwachsenenbildung (Gerd Müller) – fallen Dissertationen mit solchen Titeln nicht unter das Bundesbetäubungsmittelgesetz?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Stilstand

Theme von Anders NorénHoch ↑