Stilstand

If your memory serves you well ...

Unvorstellbares

Wenn eine ‚Bandbreite erheblichen Schaden nimmt‘ – wie darf ich mir das vorstellen? Ist am Ende nicht nur der Kotflügel eingedrückt, hat sich gar der ganze Motorblock verschoben? Ebenso gut könnte ich die ‚ökonomische Struktur des Landes ihrer wertvollsten Blüten berauben‘; so dass die ‚Konjunktur Federn lassen muss‘. Abstrakta sind stets unanschaulich, da hilft es nicht, sie mit geborgtem Bildlametta zur Dinglichkeit aufzuputzen:

Der Chef der CDU-Faktion im hessischen Landtag, Christean Wagner, zeigte sich … ebenfalls besorgt: „Mit dem Fortgang von Roland Koch und zuvor schon von Friedrich Merz hat die personelle Bandbreite der CDU erheblichen Schaden genommen.“

1 Kommentar

  1. Mit dem Fortgang von Adolf Hitler ging auch ein Stück personeller Bandbreite der deutschen Politik verloren.

    Und?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Stilstand

Theme von Anders NorénHoch ↑