Stilstand

If your memory serves you well ...

Metaphorix der Woche

Allgemein sei [Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer] davon überzeugt, dass der Mindestlohn „Bremsspuren auf dem Arbeitsmarkt verursachen“ werde.“

Dann riecht’s dort wohl ganz ‚allgemein‘ und höchst streng nach verbranntem Gummi. Klingt für mich ein wenig nach ‚Bremsspuren‘ in der Hose …

2 Kommentare

  1. Heißt das nicht, dass, wer da über den Arbeitsmarkt hinwegrollte, dies nun nicht mehr so flink (oder gar gar nicht?) tun kann?

  2. Tscha – man darf sich das Bild gar nicht weiter ausmalen, sonst kommt noch einer dieser Schumis der Ökonomie wegen ‚rücksichtsloser Raserei‘ in Tateinheit mit ‚Menschengefährdung auf dem Arbeitsmarkt‘ vor den Kadi …

    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Stilstand

Theme von Anders NorénHoch ↑