Stilstand

If your memory serves you well ...

Befreite Akzente?

Jawoll, Freiheit für die politischen Gefangenen! – Kaum ist die Wahl vorbei, schlägt die große Stunde aller vorstellungsbefreiten Dampfbabbler: „Gerade weil unser Land enorme wirtschaftliche Probleme bewältigen muss, kann nun eine politisch auf Marktwirtschaft fixierte Bundesregierung befreite Akzente für mehr Wettbewerb setzen„, erklärt Manfred Parteina, Hauptgeschäfts-führer des ZAW.“

*Den naheliegenden Kalauer mit ‚Parteina‘ und ‚Parteinahme‘ verkneife ich mir jetzt mal … *

3 Kommentare

  1. Was bedeutet der Nachsatz in grau mit dem Sternchen davor?

  2. Ah, ich seh‘ nun: ein Witz über den Namen. Toll. Welch Glück, dass sich dieser Witz verkniffen wurde. Oder so ähnlich.

  3. Ich habe gerade mal wieder die Phrasendreschmaschinen im Netz wiederentdeckt und glaube, Parteina benutzt die auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Stilstand

Theme von Anders NorénHoch ↑