John Martin: Die gefallenen Engel in der Hölle, Public Domain

Blick aufs Alpbachtal

Dort also sitzen die gequälten Lohnsklaven auf glühenden Kohlen, sie schwitzen sich ihre ‚Dienstleistungstexte‘ aus den Rippen, sie garnieren das blanke inhaltliche Nichts mit PR-vergiftetem Verbalgemüse, während irgendwelche ausrangierten Figuren mit dicken Duddeln zwischen den vorhersagbaren Verkaufszeilen ewiglich das Tanzbein schwingen, um so durch hochgekochte Bekanntheitsgrade die Lava des Konsums am Brodeln zu halten:

„Naddel schwingt das Tanzbein im Alpbachtal – Ihr Warm-up für Dancingstars hat Nadja Abd El Farrag alias „Naddel“ mit Kirchenwirt Hansi Rieser in Reith im Alpbachtal hinter sich. … Die bekannte Ex von Dieter Bohlen nimmt bei Weltrekordtänzer Hansi Rieser Tanzunterricht. …  Um sich schon jetzt für ihren großen Auftritt einzutanzen, schwingt die baldige Dancingstar Queen das Tanzbein in Reith im Alpbachtal … „Ich tanze eigentlich lieber Solotänze“, erzählt Naddel, während sie noch eher tapsig ihre ersten Schritte auf dem Tanzparkett probt. „Und links-zwo-drei“, stimmt Hansi mit ein. … Auch sonst dreht sich beim findigen Hotellier Hansi alles ums Tanzen. … Die Alpbachtaler Skilehrer wurden auch schon bei ihm zu Taxitänzern ausgebildet – damit die Damenwelt mehr vom Skifahren hat – versteht sich. … Die Veranstaltungsreihe „Dancing Alps“ bringt ab 28.12.08 mit heißen Partys und coolen Sounds den Schnee zum Schmelzen. …

Bild: John Martin: Die gefallenen Engel in der Hölle (1841), Public Domain